Auto geht auf A21 in Flammen auf

Auf der Wiener Außenring Autobahn (A21) ist am Donnerstagfrüh ein Kastenwagen in Flammen aufgegangen. Der Lenker konnte das Fahrzeug rechtzeitig auf den Pannenstreifen lenken und sich ins Freie bringen.

Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Gießhübl (Bezirk Mödling) wurden die Einsatzkräfte um 3.52 Uhr alarmiert. Der ungarische Lenker des Kastenwagens hatte bemerkt, dass Rauch und Flammen aus seinem Fahrzeug aufsteigen. Er lenkte sein Fahrzeug sofort auf den Pannenstreifen und stieg aus. Trotz der heiklen Situation gelang es dem Lenker, den Anhänger abzukuppeln und in Sicherheit zu bringen.

Ausgebrannter Lastwagen

Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling

Als die Feuerwehrleute eintrafen, stand das Ladegut in Vollbrand. Sie konnten den Brand aber rasch unter Kontrolle bringen. Um Glutnester bekämpfen zu können, wurden alle Gegenstände aus dem Fahrzeug geräumt und im Freien erneut abgelöscht, heißt es bei der Feuerwehr. Nach knapp einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Links: