Schüler von Pkw niedergestoßen: Fahrerflucht

Die Polizei ermittelt nach einem Verkehrsunfall in Korneuburg wegen Fahrerflucht. Ein Zehnjähriger war am Dienstag im Bereich des Gymnasiums auf einem Schutzweg von einem Pkw erfasst worden. Der Lenker hielt nicht an und setzte die Fahrt fort.

Als der Schüler am Dienstag um 16.10 Uhr die Straße auf dem Zebrastreifen überqueren wollte, dürfte die Fußgängerampel grünes Licht angezeigt haben, berichtete die Landespolizeidirektion am Mittwoch. Der Bub wurde kurz nach dem Verkehrsunfall von zwei Jugendlichen gefunden, die sofort Erste Hilfe leisteten. Der Zehnjährige wurde schwer verletzt anschließend in das Landesklinikum Korneuburg gebracht.

Bei dem gesuchten Fahrzeug soll es sich um einen dunkelgrün lackierten älteren Pkw der Marke Peugeot (möglicherweise der Serie 106 bzw. 206) vermutlich mit Korneuburger Kennzeichen handeln. Die Landespolizeidirektion Niederösterreich ersucht Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Korneuburg unter der Telefonnummer 059133-3240 zu melden. Hinweise werden auf Wunsch vertraulich behandelt.

Links: