Elf Verletzte bei Unfall auf A1

Bei einem Verkehrsunfall auf der Westautobahn (A1) bei Haunoldstein (Niederösterreich) hat es Samstagvormittag nach Angaben von Notruf NÖ und des ÖAMTC mehrere zum Teil Schwerverletzte gegeben. Zwölf Kilometer Stau war die Folge.

Ein Lkw kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitschiene. Die Feuerwehr war mit den Bergungsarbeiten beschäftigt, als es im Staubereich zu einem weiteren Unfall kam. Auf der Richtungsfahrbahn Linz war ein Kleinbus auf einen Lkw-Pritschenwagen aufgefahren. Der Pritschenwagen hatte Baumaterial geladen, drei Personen waren im Fahrzeug. Sie wurden verletzt. Im Kleinbus befanden sich mehrere Personen, die ebenfalls verletzt wurden.

„Christophorus 2“ flog eine Patientin nach Krems. Weitere Opfer wurden in die Kliniken St. Pölten, Melk und Lilienfeld eingeliefert. Die Richtungsfahrbahn Linz der A1 war nach der Karambolage vorübergehend zur Gänze gesperrt. In der Folge wurde laut ÖAMTC eine Fahrspur wieder freigegeben. Es bildete sich ein etwa zwölf Kilometer langer Stau im Pfingstreiseverkehr.

Links: