Rätsel nach Unfall im Bezirk Baden

In Siegersdorf (Bezirk Baden) ist am Donnerstag ein 17-Jähriger verletzt in einem Auto gefunden worden. Die Polizei ermittelt gegen den Zulassungsbesitzer, dessen Geldbörse im Gras gefunden wurde. Er will das Auto aber nicht gelenkt haben.

Der Pkw war in Siegersdorf in der Gemeinde Pottendorf vor einer Halle auf dem Dach liegen geblieben. Eine Anrainerin, die lautes Quietschen gefolgt von einem Knall wahrgenommen hatte, schaute nach und fand den Verletzten, der bewusstlos auf der Rückbank lag. Der 17-Jährige habe später keine Angaben zum Unfallhergang machen können, teilte die Polizei mit. Er wurde in das Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert.

36-Jähriger war alkoholisiert

Weil nicht klar war, wie viele Personen in dem verunfallten Auto unterwegs waren, suchten Rettung und Feuerwehr die angrenzenden Felder ab. Dabei wurde eine Geldbörse im Gras gefunden, die der Polizei zufolge dem 36-jährigen Pkw-Zulassungsbesitzer aus dem Bezirk Baden gehört. Bei ihm handelt es sich um den Onkel des 17-Jährigen.

Ein Vortest ergab, dass der 36-Jährige knapp 2,2 Promille Alkohol im Blut hatte. Gegenüber der Polizei bestritt er jedoch, den Wagen gelenkt zu haben. Aufgrund des Geldbörsenfunds an der Unfallstelle wurde ihm dennoch der Führerschein abgenommen.