Landwirt unter Traktor eingeklemmt

Zu einem schweren Arbeitsunfall ist es am Montag in Buchberg (Bezirk Scheibbs) gekommen. Ein Landwirt überschlug sich aus noch unbekannter Ursache mit seinem Traktor. Er wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr auf einem steilen Güterweg. Der Traktor überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen, der Landwirt wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Feuerwehreinsatz mit Greifzug und Hebekissen

Um den Mann zu befreien, wurde der Traktor mit einem Greifzug gesichert und mit Hebekissen angehoben. Der Landwirt wurde schließlich mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus 15“ ins Landesklinikum Amstetten geflogen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Reinsberg, Gresten und Scheibbs.

Traktorunfall Buchberg

Einsatzdoku / König

Links: