Schon wieder Brand im Föhrenwald

Die Feuerwehren mussten bereits zum siebenten Flächenbrand innerhalb von drei Wochen in den Föhrenwald bei Wiener Neustadt ausrücken. Etwa 1.500 Quadratmeter Fläche waren in Flammen, als die Einsatzkräfte am Brandort ankamen.

Die Trockenheit lässt die Waldbrandgefahr weiter ansteigen - mehr dazu in Feuerwehr warnt vor Brandgefahr und 19 Brände am Wochenende. Am Samstag mussten die Einsatzkräfte erneut in den Föhrenwald ausrücken, um die Flammen zu löschen - mehr dazu in Feuer im Föhrenwald: Waldbrandgefahr steigt.

Mittels mehrerer Rohre und einem Wasserwerfer wurde der Brand auf einer Fläche von 1.500 Quadratmetern gelöscht. Wurzelstöcke und Glutnester mussten umgegraben werden. Insgesamt waren sechs Feuerwehren mit 69 Mitgliedern vor Ort. Die Helfer hoffen auf Regen, um die Brandgefahr etwas zu bannen.

Links: