Bankräuber nach 15 Minuten gefasst

In Seyring (Bezirk Wien-Umgebung) hat am Donnerstag ein Mann eine Bank überfallen. Der 35-Jährige war bewaffnet und ist mit einem Auto geflüchtet. Weit kam er allerdings nicht, er wurde nach nur 15 Minuten gestoppt.

Um 09.50 Uhr betrat der maskierte und mit einem Messer bewaffnete Täter die Bankfiliale in Seyring. Er bedrohte zwei Bankangestellte, die zu diesem Zeitpunkt alleine in der Bank waren, und forderte Bargeld. Dann flüchtete der Mann samt Beute mit einem Auto.

Verdächtiger gestand Banküberfall

Dank der Aussage von Zeugen konnte die Polizei das Auto jedoch rasch ausforschen. Um 10.05 Uhr konnten Beamte aus Gerasdorf bei Wien den Täter im Zuge einer Alarmfahndung in Putzing (Bezirk Mistelbach) schließlich stoppen.

Im Auto fanden die Polizisten Tatwaffe, Maskierung, Tatkleidung und das gestohlene Bargeld. Der 35-jährige Mann aus Wien-Donaustadt wurde festgenommen. Er zeigte sich bei seiner Einvernahme geständig und wurde in die Justizanstalt Korneuburg gebracht.

Links: