Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagfrüh im Bezirk Mistelbach gekommen. Ein voll besetztes Auto prallte gegen einen Nussbaum, alle fünf Insassen wurden verletzt, zwei waren im Fahrzeug eingeklemmt.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 7.00 Uhr auf einem relativ geraden Straßenstück zwischen Staatz und Neudorf, sagte der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Staatz-Kautendorf, Leopold Fröschl. Zwei Insassen mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Die fünf Insassen wurden zum Teil schwer verletzt. Im Einsatz waren vier Feuerwehren, ein Notarztwagen, zwei Notarzthubschrauber des ÖAMTC und zwei Rettungsautos. Die Unfallursache stand vorerst nicht fest. „Andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt“, so Fröschl. Nachkommende Autofahrer leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte.