Pkw fuhr auf Traktorgespann auf - ein Verletzter

Ein Pkw-Lenker ist Samstagfrüh bei einem Unfall mit einem Traktorgespann im Bezirk Lilienfeld verletzt worden. Am Auto entstand Totalschaden, der Traktorfahrer blieb unverletzt.

Der Mann aus St. Veit an der Gölsen krachte mit seinem Kleinwagen auf der B20 zwischen Rotheau und Traisen (alle Bezirk Lilienfeld) aus ungeklärter Ursache gegen den Anhänger eines vor ihm fahrenden Traktors, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Lilienfeld am Samstag in einer Aussendung.

Der Pkw-Lenker musste verletzt mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Traktorlenker blieb unverletzt. Durch die Wucht des Aufpralls entstand am Kleinwagen Totalschaden. Die B20 war während der Aufräumarbeiten eine Stunde gesperrt.

Pkw frontal gegen Baum - zwei Verletzte

Auf der Höhenstraße bei Klosterneuburg (Bezirk Wien-Umgebung) ist in der Nacht auf Samstag ein Kleinwagen frontal mit einem Baum kollidiert. Das Fahrzeug mit zwei Insassen war aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen.

Unfall Klosterneuburg

APA/Feuerwehr Klosterneuburg

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden die beiden Insassen dieses Autos in das Krankenhaus gebracht

Durch die große Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock komplett zerstört, Fahrer und Beifahrer jedoch nicht im Auto eingeklemmt, so die Feuerwehr Klosterneuburg. Die beiden Verletzten wurden vom Notarzt versorgt und in das Krankenhaus gebracht. Die Höhenstraße war während der Bergungsarbeiten gesperrt.

Links: