Kilometerlanger Stau nach Unfall

Ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen hat heute Früh auf der Westautobahn bei St. Pölten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Mehr als eine Stunde standen die Autofahrer Richtung Salzburg im Stau.

Zwei Pkw und ein Lkw prallten kurz nach halb Acht Uhr früh zwischen dem Knoten St. Pölten und St. Pölten-Süd zusammen. Laut Polizei wurde keine Rettungsgasse gebildet. Die Einsatzkräfte kamen nur schwer zum Unfallort durch. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Innerhalb kürzester Zeit baute sich im starken Frühverkehr ein zehn Kilometer langer Stau auf, der bis nach Böheimkirchen zurück reichte.

Stau auf der Autobahn, stehende Fahrzeuge

ORF/ Stamberg

Fast zwei Stunden standen die Autofahrer im Stau. Auch auf den Ausweichrouten, wie der S 33 oder dem St. Pöltener Stadtgebiet, gab es kaum ein Vorankommen. Weil nach dem Unfall die Fahrbahn Öl-verschmiert war, dauerten die Aufräumarbeiten mehr als zwei Stunden. Erst am späten Vormittag hatte sich der Stau aufgelöst.