Industriezentrum wächst immer weiter

Vor drei Jahren ist das Industrie- und Gewerbezentrum NOE Central in St. Pölten gegründet worden. Es umfasst 120 Hektar. Sechs Betriebe siedelten sich bereits an, mit weiteren Interessenten wird verhandelt.

Fünf Betriebe, wie etwa eine Autowerkstatt oder ein Autohändler, sind schon am Areal des Industrie- und Gewerbezentrums NOE Central zu Hause. Kürzlich kam ein großes Logistikzentrum neu dazu. Mit sechs weiteren Unternehmen ist man in mehr oder weniger konkreten Verhandlungen, heißt es aus dem St. Pöltner Rathaus.

Mit der Nachfrage nach Grundstücken sei man sehr zufrieden. Das Areal verfüge über eine gute Anbindung: Einerseits gebe es einen direkten Gleisanschluss an die Traisentalbahn, andererseits sei man über die Mariazellerstraße, eine neu errichtete Brücke, sowie über die geplante S34 direkt an ein hochrangiges Straßennetz angeschlossen. Seit dem Beginn der Erschließung des Gebiets im Jahr 2012 flossen knapp drei Millionen Euro in das Projekt, unter anderem in die Beleuchtung und die Befestigung von Straßen.

Link: