80-Jährige löscht Brand in Wohnanlage

In Günselsdorf (Bezirk Baden) ist in der Nacht auf Mittwoch im ersten Stock einer Anlage für betreutes Wohnen ein Brand ausgebrochen. Ein Kleiderständer hatte zu brennen begonnen. Eine 80-jährige Frau löschte die Flammen.

Das Feuer war gegen Mitternacht ausgebrochen. Als Brandherd konnten die Einsatzkräfte sofort einen Kleiderständer mit Mänteln direkt neben einer Haustür ausmachen. Warum er zu brennen begonnen hat, versuchen Brandermittler derzeit zu klären. Fremdverschulden wird nicht ausgeschlossen.

Feuer mit Kübel Wasser gelöscht

Eine 80-jährige Frau hatte den Brand bemerkt und die Flammen mit einem Kübel Wasser gelöscht. Die Freiwilligen Feuerwehren Günselsdorf und Teesdorf wurden für Nachlöscharbeiten alarmiert. Die zehn Bewohner der Anlage für betreutes Wohnen waren zu diesem Zeitpunkt bereits fast alle in Sicherheit.

Brand in betreuter Wohnanlage

Bfkdo Baden

Die Bewohner der Anlage blieben unverletzt. Die 80-Jährige, die den Brand gelöscht hatte, wurde von der Notärztin und den Rettungskräften erstversorgt. Sie und eine Nachbarin wurden von der Rettung zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Links: