Explosion in Firma: Unternehmer stirbt

In St. Andrä Wördern (Bezirk Tulln) hat ein Großbrand ein Todesopfer gefordert. Das Feuer brach in einer Dreherei im Gewerbegebiet aus. Der Firmenbesitzer kam ums Leben. Vermutlich löste eine Explosion den Brand aus.

Fünf Feuerwehren aus der Umgebung wurden in der Nacht auf Donnerstag zu dem Großbrand in der Dreherei gerufen. Wenige Minuten später meldete sich eine Angehörige des 53-jährigen Firmenbesitzers mit der Vermutung, dass der Mann noch im Gebäude sein könnte. Die 90 Feuerwehrleute begannen sofort mit der Personensuche, die Arbeiten gestalteten sich aber schwierig.

Während die Werkstätte selbst vom Feuer verschont wurde, war der Bürotrakt beim Eintreffen der Feuerwehr bereits völlig zerstört. Erst als das Feuer gelöscht war, drangen die Einsatzkräfte ins Innere des eingestürzten Gebäudes vor und entdeckten dort die Leiche des Unternehmers. Nach sechs Stunden konnte der Einsatz schließlich beendet werden. Als Brandursache wird eine Explosion vermutet, die Polizei nahm die Ermittlungen aufgenommen.

Link: