Nach Unfall mit Buben Zeugen gesucht

Bei einem Verkehrsunfall in Neumarkt an der Ybbs (Bezirk Melk) ist am Donnerstag ein achtjähriger Bub verletzt worden. Er wurde beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren. Der Lenker beging Fahrerflucht.

Kurz vor 17 Uhr wollte der 8-jährige Bub in Neumarkt an der Ybbs die Straße überqueren. Plötzlich näherte sich ein weißer Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit, erfasste den Buben und schleuderte ihn zu Boden. Der Autolenker fuhr ohne anzuhalten weiter. Eine Frau, die den Unfall beobachtet hatte, leistete dem Buben erste Hilfe. Der 8-Jährige erlitt einen Unterschenkelbruch am linken Bein. Die Polizei sucht nun nach dem Unfall-Lenker.

„Wir wissen nur, dass es sich um einen weißem Pkw handeln soll, die Marke und Type ist uns nicht bekannt. Der Lenker war offensichtlich zu schnell unterwegs. Nun suchen wir dringend zeugen, die uns helfen, den Unfall aufzuklären. Es ist doch ein 8-jähriger Bub schwer verletzt worden“, sagt Polizeisprecher Johann Baumschlager und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Die Angaben zum Unfall werden von jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.