Tresordiebe festgenommen

Die Polizei hat am Dienstag in Groß-Enzersdorf (Bezirk Gänserndorf) zwei Männer verhaftet, die in einem Wald einen gestohlenen Tresor aufbrechen wollten. Woher der Tresor stammt, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Ein Spaziergänger hatte die beiden Verdächtigen am Vormittag dabei beobachtet, als sie in einem Waldstück im Gemeindegebiet von Groß-Enzersdorf den offenbar gestohlenen Tresor aufbrechen wollten. Der Augenzeuge alarmierte die Polizei, die mit Suchhundestaffeln ausrückte. Auch ein Hubschrauber des Innenministeriums kam bei der Fahndung zum Einsatz.

Tresor

Landespolizeidirektion Niederösterreich

Die Herkunft des Tresors ist vorerst noch nicht bekannt.

Einer der gesuchten Männer konnte sofort festgenommen werden. Sein Komplize konnte wenig später vom Hubschrauber aus ausfindig gemacht und ebenfalls verhaftet werden. Der Tresor wurde sichergestellt. Die Polizei versucht derzeit, ihn einem Einbruch zuzuordnen. Ob sich Wertgegenstände im Tresor befanden, ist nicht bekannt. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.