Happyland erstrahlt in neuem Glanz

Das Happyland in Klosterneuburg (Bezirk Wien-Umgebung) erstrahlt ab kommender Woche in neuem Glanz. Nach zwei Jahren Umbauarbeiten ist die Sport- und Freizeitanlage nun auf dem neuesten technischen Stand.

Etwa 14 Millionen Euro waren für den Umbau des Happyland budgetiert, wobei die Kosten vom Land Niederösterreich und der Stadt Klosterneuburg übernommen werden. Jährlich nutzen 350.000 Besucherinnen und Besucher die Sportmöglichkeiten der Anlage. Während der Umbauarbeiten war sie phasenweise geöffnet.

Besucherin trennte sich auf Rutsche Finger ab

Für Schlagzeilen sorgte vor knapp einem Jahr der Unfall einer Frau, die sich auf einer Rutsche einen Finger abgetrennt hatte. Sie war auf einer Rutsche für Kinder unterwegs.

Bereits seit Anfang November ist das Wellenbecken wieder in Betrieb, der Eislaufplatz öffnet heute, Samstag, seine Pforten und kommende Woche wird auch das Sportbecken wieder eröffnet. Im Außenbereich gibt es Tennisplätze und ein Erlebnisbad. Für die kalte Jahreszeit gibt es eine Sporthalle, verschiedene Saunen und ein Solarium. Die endgültige Fertigstellung ist noch in diesem Jahr geplant.

Link: