Suche nach Feuerteufel in Korneuburg

Nach Sachbeschädigungen und Bränden in der Stockerauer Straße in Korneuburg, ermittelt das Landeskriminalamt Niederösterreich wegen des Verdachts der Brandstiftung. Vom unbekannten Feuerteufel fehlt jede Spur.

Die „Bezirksblätter“ berichten über einen Feuerteufel, der in Korneuburg mehrmals zugeschlagen haben soll. Das Landeskriminalamt hat einen demensprechenden Bericht gegenüber noe.ORF.at bestätigt.

Vier Brände in fünf Tagen

Zum ersten Mal wurde die Korneuburger Feuerwehr am vergangenen Montag alarmiert. Im Keller eines Gemeindebaus war ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen konnten rasch gelöscht werden. Doch bereits am selben Abend schrillten erneut die Alarmglocken, erneut brannte es im Keller desselben Hauses. Ein Bewohner musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden, zwei Kellerabteile brannten komplett aus.

Drei Tage später, gab es erneut Alarm. Ein Container am Müllplatz fing Feuer. Und auch am Freitag mussten die Feuerwehrleute ausrücken. Ein Kasten, im Gang des oberen Stockwerks, brannte. Verletzt wurde niemand. Die Hausverwaltung des betroffenen Gemeindebaus verstärkte mittlerweile die Sicherheitsmaßnahmen. Ein Sicherheitsdienst wurde engagiert, der auch über Nacht das Wohnhaus bewacht. Das Landeskriminalamt ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Mehr Details zu den Ermittlungen möchte man derzeit noch nicht bekannt geben.

Link: