Lenkerin bei Zusammenstoß mit Lkw getötet

Eine 45-Jährige aus dem Bezirk Korneuburg ist am Dienstag bei einer Frontalkollision mit einem Lkw in Ladendorf (Bezirk Mistelbach) tödlich verunglückt. Sie dürfte mit ihrem Auto zuvor ins Schleudern gekommen sein.

Die 45-jährige Lenkerin verlor in einer langgezogenen Rechtskurve im Gemeindegebiet von Ladendorf (Bezirk Mistelbach) die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Sie prallte frontal in einen entgegenkommenden Sattelschlepper und wurde laut Feuerwehr in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Pkw Frontalzusammenprall Unfall Lkw

FF Ladendorf

Eine 45-jährige Lenkerin verlor bei dem Zusammenprall mit einem Lkw ihr Leben

Straßenglätte als Unfallursache

Bis die Rettungskräfte des Roten Kreuzes eintrafen, versuchten eine Ärztin, die zufällig an der Unfallstelle vorbeigekommen war, sowie zwei sogenannte „First Responder“ der schwerverletzten Lenkerin zu helfen. Die Notärzte konnten kurze Zeit später allerdings nur mehr den Tod der 45-Jährigen feststellen.

Der 39-jährige Lenker des Sattelschleppers blieb bei dem folgenschweren Unfall unverletzt. Er musste vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden. Ursache für den Unfall dürfte laut Polizei die Straßenglätte gewesen sein. Während der Bergungsarbeiten musste der Verkehr lokal umgeleitet werden. Drei Feuerwehren waren mit 35 Feuerwehrleuten im Einsatz.