Stadler: „Hundstorfer sozialpolitischer Profi“

Als „demokratie- und sozialpolitischen Profi“ hat SPÖ-Landesparteivorsitzender Matthias Stadler den von der SPÖ nominierten Präsidentschaftskandidaten Rudolf Hundstorfer bezeichnet.

„Rudi Hundstorfer ist ein hervorragender Kandidat und er hat in seinen politischen Funktionen und in seiner Arbeit immer seine Dialogfähigkeit und seinen Einsatz für die Sache abseits von Polemik und Streit in den Vordergrund gestellt", so Stadler in einer Aussendung der SPÖ Niederösterreich.

Die Sozialdemokratie stehe geeint hinter ihrem Kandidaten und "wir werden alles tun, dass es Rudi Hundstorfer ist, der in den nächsten sechs Jahren die Entwicklung Österreichs in einer wichtigen Position mitgestalten wird“, sagte Stadler.

Für Österreichs Innenpolitik gelte es in den kommenden Jahren, den Sozialstaat und Wohlstand zu sichern, Arbeitsplätze zu schaffen, die Wirtschaft zu stärken und viele wichtige Zukunftsfelder wie Bildung, Familie, Gesundheit und Bevölkerungsentwicklung mit Sorgfalt und Sensibilität weiterzuentwickeln und notwendige Reformen einzuleiten. „Dazu bedarf es neben einer Bundesregierung, die sich den Interessen aller Menschen verpflichtet fühlt, eines demokratie- und sozialpolitischen Profis an der Spitze des Staates - ein solcher ist Sozialminister Rudolf Hundstorfer“, so SPÖ-Vorsitzender Stadler.

Links: