Weinviertel: Gute Infrastruktur lockt Betriebe

Nach Leobendorf, Stetten und Hagenbrunn profitiert nun auch Großebersdorf (Bezirk Mistelbach) von den zwei Hauptverkehrsachsen Nordautobahn (A5) und Wiener Außenring Schnellstraße (S1). Dort entsteht eine moderne Halle.

Großebersdorf ist eine der Weinviertler Gemeinden, in dessen unmittelbarer Nähe die Nordautobahn (A5) und die Wiener Außenring Schnellstraße (S1) aufeinander treffen. Die gute Verkehrsanbindung scheint immer mehr Betriebe anzulocken. Wie der „niederösterreichische Wirtschaftspressedienst“ berichtet, entsteht im Gewerbepark Eibesbrunn derzeit eine moderne Halle mit 24.000 Quadratmetern Lager- und 1.800 Quadratmetern Bürofläche.

Zwei Drittel der Plätze bereits vorreserviert

Laut dem Geschäftsführer des Gewerbeparks, Edik Plätzer, ist das Interesse an einem Betriebsstandort im Gewerbepark Eibesbrunn groß. Mehr als zwei Drittel der vorhandenen Kapazitäten seien bereits vorreserviert. Sollte die Nachfrage nach Logistikflächen weiterhin groß bleiben, plane man den Bau einer weiteren Halle, sagte Plätzer.

Generell dürften die Weinviertler Gemeinden gleich außerhalb der Wiener Stadtgrenze auch wirtschaftlich immer interessanter werden. Erst vor dreieinhalb Jahren entstand in Gerasdorf (Bezirk Wien-Umgebung) das Einkaufszentrum „G3 Shopping Resort“. In die neue Halle im Gewerbepark Eibesbrunn sollen 2017 die ersten Mieter einziehen.

Links: