Älteres Ehepaar in seinem Haus brutal überfallen

In Edlitz (Bezirk Neunkirchen) ist am Freitagabend ein älteres Ehepaar von zwei unbekannten Tätern überfallen und gefesselt worden. Der 87-jährige Mann und seine 84-jährige Ehefrau wurden verletzt.

Die beiden Männer gelangten am Freitag gegen 17.30 Uhr über eine offene Eingangstüre in das Einfamilienhaus, sagte Johann Neumüller, der Bezirkspolizeikommandant von Neunkirchen. Die Verdächtigen waren maskiert und forderten von dem Ehepaar Bargeld.

Überfall in Edlitz

ORF/Gernot Rohrhofer

Dabei kam es jedoch zu einem Handgemenge mit dem 87-jährigen Mann, der dabei verletzt wurde. Die Räuber fesselten das Ehepaar mit Handschellen, durchsuchten das gesamte Haus und erbeuteten Bargeld und Sparbücher.

Nach Angaben der Polizei konnten sie entkommen, allerdings gibt es bereits einige Hinweise aus der Bevölkerung, es konnten auch biologische Spuren der Täter gesichert werden. Die 84-jährige Frau wurde bei dem Überfall ebenfalls verletzt, sie und ihr Ehemann mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Link: