Trio mit Falschgeld auf Einkaufstour

Mit Falschgeld sind am Samstag zwei Männer (47 und 31) und eine Frau (31) in Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten) auf frischer Tat ertappt worden. Sie sollen in diversen Geschäften mit gefälschten 100-Euro-Scheinen bezahlt haben.

In Super- und Büroartikelmärkten sowie Drogerien wurden 13 derartige „Blüten“ sichergestellt. Insgesamt ermittelte die Polizei neun Tatorte - neben Böheimkirchen auch in Neulengbach und Kirchstetten (beide Bezirk St. Pölten). Bei den Beschuldigten fand sich das Wechselgeld in vierstelliger Euro-Höhe, das sie jeweils kassiert hatten.

Eine Durchsuchung des Pkws der Verdächtigen brachte in einem Versteck zudem 27 weitere gefälschte Banknoten zutage. Das Trio zeigte sich teilweise geständig. Die Männer wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert, die Frau wurde angezeigt.