Fußgängerin auf Autobahn von Lkw erfasst

Eine Frau, die zu Fuß auf der Westautobahn (A1) bei Loosdorf (Bezirk Melk) unterwegs war, ist Montagnacht von einem Sattelzug erfasst worden. Die Frau wurde noch von einem weiteren Schwerfahrzeug überrollt und getötet.

Um 01.35 Uhr kam es in der Nacht auf der A1 in Fahrtrichtung Linz zu dem folgenschweren Unfall, eine laut Polizei 20- bis 40-jährige Frau wurde von einem Lkw erfasst. Das auf dem ersten Fahrstreifen liegende Unfallopfer wurde von einem weiteren Schwerfahrzeug überrollt und erlag noch am Unglücksort seinen Verletzungen. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer einer weißen Sattelzugmaschine der Marke Renault und ermittelt im Bezug auf die Identität der Toten. Denn die Frau hatte keinen Ausweis bei sich.

Schuh und Schlüsselanhänger

ORF

Dieser Schlüsselanhänger wurde bei der Frau gefunden.

Laut Polizei handelt es sich bei der Toten um eine leicht korpulente Frau mit langen, schwarzen, gewellten Haaren. Sie war mit einer blauen Jeans, einer grau-schwarzen Jacke und schwarzen Sneakers - Schuhgröße 42 - bekleidet. Auch eine hellbraune Brille und einen Schlüsselanhänger mit einem Winnie Pooh-Stofftier fanden die Ermittler bei der Toten. Alle Polizeiinspektionen nehmen sachdienliche Hinweise entgegen.