Mit 186 km/h bei Traismauer gerast

Auf der Kremser Schnellstraße (S33) ist Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer gerast. Der 26-Jährige wurde - laut Polizei - in einer Tempo 100-Zone bei Traismauer (Bezirk St. Pölten) mit 186 km/h gemessen. Der Führerschein wurde ihm abgenommen.

Der Schnellfahrer war in einem Baustellenbereich ertappt worden, den er „mit gleichbleibender exzessiver Geschwindigkeit“ durchfahren habe, berichtete die Polizei. Der Mann wurde schließlich bei der Ausfahrt Grafenwörth (Bezirk Tulln) auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) gestoppt.

Fahrzeugrahmen drohte zu brechen

Bei der Kontrolle des Motorrades wurde festgestellt, dass auf einer Seite der Fahrzeugrahmen gerissen war. Dem 26-Jährigen wurde nicht nur der Führerschein, sondern wegen Gefahr im Verzug auch der Zulassungsschein und das Kennzeichen abgenommen.

Links: