Aufregung um Schlange in Maria Enzersdorf

In einer Firma in Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) soll beim Öffnen eines Containers aus Indonesien eine Schlange entkommen sein. Derzeit ist unsicher, ob es sich um eine gefährliche Schlange handelt. Die Ermittlungen laufen.

Georg Jachan vom Verein zum Schutz exotischer Reptilien und Amphibien bestätigt einen Bericht der Tageszeitung „Heute“ gegenüber noe.ORF.at, wonach in Maria Enzersdorf eine Schlange aus einem Container entkommen ist. Allerdings ist es nicht sicher, ob es sich um eine Giftschlange, etwa um eine Kobra, handelt. Eine Suchaktion blieb bislang erfolglos. Es könnte sich um eine Kobra gehandelt haben, ebenso aber auch um eine ungiftige Rattenschlange, sagt Jachan.

Schulen und Kindergärten sind gewarnt

Die Gemeinde informierte bereits alle öffentlichen Einrichtungen, etwa Schulen und Kindergärten. Die Menschen sind zur Vorsicht aufgerufen. Man solle keine ruckartigen Bewegungen machen, so lautet die Warnung, die auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der betroffenen Firma weitergegeben wurde.

Link: