12-Jährige im Freibad Amstetten sexuell belästigt

Im Freibad Amstetten soll eine 12-Jährige von einem 14-Jährigen sexuell belästigt worden sein. Nachdem eine Frau den Jugendlichen zur Rede stellen wollte, soll dieser handgreiflich geworden sein. Die Polizei untersucht jetzt den Vorfall.

Der Vorfall soll sich vergangenen Sonntag im Freibad in Amstetten zugetragen haben, nachdem die Leistungsbewerbe der Feuerwehrjugend abgeschlossen wurden. Eine Gruppe Jugendlicher soll das Freibad betreten haben. Beim Tauchen im Schwimmbecken soll einer von ihnen, ein 14-Jähriger, einem 12-jährigen Mädchen ans Gesäß gefasst und versucht haben, sie an den Beinen festzuhalten.

Betreuerin wurde geschlagen und bedroht

Eine Betreuerin, die auf den Vorfall aufmerksam wurde, stellte den 14-Jährigen zur Rede. Laut Polizei brach darauhin ein Streit aus. Der Jugendliche soll der Frau mit der Faust auf die rechte Schulter geschlagen haben, ein zweiter Bursche soll die Betreuerin außerdem bedroht haben. Erst als Beamte der Polizei im Freibad eintrafen, sollen sich die beiden Jugendlichen beruhigt haben.

Gegenüber noe.ORF.at heißt es, dass es sich um zwei Asylwerber handeln soll. Sie wurden angezeigt und sollen geständig gewesen sein. Nun ermittelt die Polizei wegen sexueller Belästigung, Körperverletzung sowie gefährlicher Drohung.