Cobra-Einsatz: 24-Jähriger bedrohte Polizisten

In Baden musste am Freitagabend das Einsatzkommando Cobra ausrücken. Ein 24-Jähriger hatte sich nach einem Streit mit einem Hausbesitzer in einer Wohnung verschanzt und bedrohte vom Fenster aus Polizeibeamte mit Küchenmessern.

Der Mann wollte am späten Frreitagnachmittag offenbar Gegenstände aus der Wohnung eines Verwandten holen, der nicht zuhause war. Dabei geriet der 24-Jährige mit dem Hausbesitzer in Streit und durchschlug unter anderem mit der Hand eine Fensterscheibe. Weil der Mann das Areal nicht mehr verlassen wollte, verständigte der Hausbesitzer die Polizei.

Cobra Einsatz in Baden

Thomas Lenger

Mann drohte Molotow-Cocktails zu werfen

Der laut Stadtpolizei Baden psychisch beeinträchtigte Mann drohte, von der Wohnung im ersten Stock Molotow-Cocktails auf die Einsatzkräfte zu werfen. Wie sich später herausstellte, hatte er allerdings keine Brandgeschoße bei sich. Der 24-Jährige wurde der Staatsanwaltschaft wegen gefährlicher Drohung, schwerer Nötigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Bis zur Festnahme durch Cobra-Beamte gegen 20.00 Uhr fügte sich der Mann in der Wohnung auch mehrere Schnittwunden an den Unterarmen zu. Er musste im Krankenhaus Baden erstversorgt werden und befindet sich derzeit in Wiener Neustadt in Haft.