Sieben Teenager in Mopedauto verunglückt

In Obersiebenbrunn (Bezirk Gänserndorf) sind am Mittwoch sieben Teenager mit einem Mopedauto verunglückt. Ein Teil von ihnen hatte im Kofferraum Platz genommen. Das Fahrzeug überschlug sich, vier Jugendliche wurden verletzt.

Das Mopedauto hatte sich nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich am Mittwoch kurz nach Mitternacht überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben. Laut Polizei hatte eine 15-Jährige das Mopedauto gelenkt, eine 14-Jährige war Beifahrerin. Zudem hatten vier Burschen im Alter von 15 Jahren und eine weitere 14-Jährige im Kofferraum des Autos Platz genommen.

Bei dem Unfall auf der L9 wurden alle drei Mädchen und ein 15-Jähriger verletzt. Sie wurden in die Landeskliniken Hainburg (Bezirk Bruck an der Leitha) und Mistelbach sowie in das SMZ Ost in Wien transportiert. Die 15-jährige Lenkerin dürfte aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben.

Motorradfahrer starb nach Kollision mit Traktor

Zu einem weiteren Unfall ist es am Dienstagabend im Gemeindegebiet Leopoldsdorf im Marchfelde (Bezirk Gänserndorf) gekommen. Bei einem Verkehrsunfall auf der L5 ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 50-Jährige war nach Angaben der Polizei auf der L5 frontal mit einem Traktor kollidiert. Er war auf der Stelle tot.

Laut Polizei war die Zugmaschine aus einem Feldweg auf die L5 eingebogen. Der 75-jährige Landwirt am Steuer habe durch ein Maisfeld keine Sicht auf die Straße gehabt und daher den Motorradfahrer zu spät bemerkt. Er blieb ebenso wie seine elfjährige Mitfahrerin unverletzt.