St. Pölten: Verfolgungsjagd durch Fußgängerzone

Eine wilde Verfolgungsjagd durch St. Pölten hat Samstag Früh für einen Polizei-Großeinsatz gesorgt. Eine Frau hat mehrere Autos beschädigt. Als die Polizei die Pkw-Lenkerin anhalten wollte, raste sie durch die Fußgängerzone davon.

Am Samstag kurz nach 4.00 Uhr rammte ein Pkw am Rathausplatz ein parkendes Polizeiauto. Das Fahrzeug war vor der Polizeiinspektion abgestellt, die sich im Rathaus der Landeshauptstadt befindet. Wenige Minuten später krachte es ein weiteres Mal. Als das Auto zum dritten Mal vorbeifuhr, warteten bereits Polizisten und versuchten den Wagen anzuhalten.

Beschädigtes Polizeiauto in Sankt Pölten

stamberg.at

Die Frau beschädigte mit ihrem Pkw dieses Polizeiauto

Daraufhin raste der Pkw durch die Fußgängerzone in der Innenstadt davon, so die Polizei. Mehrere Polizeiautos nahmen die Verfolgung auf. Mit überhöhter Geschwindigkeit soll die Frau dann durch den Ortsteil Ratzersdorf weitergefahren sein und eine Straßensperre umfahren haben.

Verfolgungsjagd in Sankt Pölten Autolenkerin

stamberg.at

Die Fahrt endete bei Kapelln in einem Feld, die Lenkerin wurde nicht verletzt

Die Beamten versuchten daraufhin, das Fluchtfahrzeug mit den Dienstautos einzukeilen und anzuhalten, doch die Frau beschleunigte ihren Wagen. Über die Bundesstraße 1 führte die Fahrt durch Pottenbrunn bis nach Kapelln (Bezirk St. Pölten). Dort kam das Fahrzeug wegen einer zweiten Straßensperre von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im Feld liegen. Verletzt wurde niemand. Die Frau aus Krems wird wegen psychischer Probleme behandelt.