Fluchtlichtausfall bei Fußballspiel geklärt

Admira Wacker hat offenbar die Ursache für den ersten Flutlichtausfall beim Hinspiel gegen Liberec vor einer Woche in Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) gefunden. Ein Schutzschalter war zu empfindlich eingestellt gewesen.

Der Verein gab bekannt, dass die Auslösungsschwelle des Leistungsschutzschalters zu vorsichtig eingestellt gewesen sein. Aufgrund der langen Einschaltdauer sei es zu einer starken Erhitzung von Anlagenteilen bei der Flutlichtanlage gekommen, die Anlage fiel aus- mehr dazu in Flutlicht-Aus: „Kurzfristige Überbelastung“ (noe.ORF.at; 2.8.2016).

Spielunterbrechung im Spiel Admira Wacker Mödling gegen Slovan Liberec

APA/Herbert Neubauer

Die Flutlichtanlage fiel während des Matches dreimal aus

Diese Hitze habe zu einem höheren elektrischen Widerstand geführt, dadurch sei ein höherer Strombedarf benötigt worden, um dieselbe Leistung zu erreichen. Die Flutlichtanlage weise keinerlei Schäden auf, betonte die Admira. Vor dem Heimspiel am Samstag gegen Altach werde es aber einen finalen fünfstündigen Leistungstest geben.

Link: