Tödliche Kollision mit Betonsockel

In Winzendorf-Muthmannsdorf (Bezirk Wiener Neustadt) ist am Mittwochmittag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 69-Jährige hatte nach Angaben der Landespolizeidirektion ein Auto rechts überholen wollen.

Der Motorradfahrer kollidierte bei dem Überholversuch mit dem Pkw eines 64-jährigen Mannes, der laut Polizei gerade abbiegen wollte. Der 69-Jährige kam zu Sturz und verlor seinen Helm. In der Folge prallte er mit dem Kopf gegen den Betonsockel einer angrenzenden Brücke. Ein Notarzt-Team konnte nur noch den Tod des Motorradfahrers feststellen.

Vier Verletzte bei Unfall auf Westautobahn

Drei Schwerverletzte und einen Leichtverletzten hatte unterdessen am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der Westautobahn (A1) zwischen Ybbs und Pöchlarn (Bezirk Melk) zur Folge. Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Dach liegen geblieben, teilte ein Sprecher des ÖAMTC mit. Die Richtungsfahrbahn Wien wurde gesperrt.

Unfall auf der Westautobahn

ÖAMTC

Vier Menschen wurden bei dem Verkehrsunfall auf der Westautobahn verletzt

Dem Sprecher zufolge war ein Auto mit tschechischem Kennzeichen verunglückt. An der Unfallstelle war unter anderem „Christophorus 15“ im Einsatz. Durch die Sperre der Autobahn bildete sich rasch ein Stau, der vorerst auf fünf Kilometer anwuchs. Schaulustige sorgten zudem auch auf der Gegenfahrbahn für Behinderungen.

Links: