Festsaal nach Bombendrohung geräumt

Nach einer Bombendrohung ist Samstagabend der Festsaal in Langenzersdorf (Bezirk Korneuburg) geräumt worden. Eine Anruferin drohte mit Bombenexplosionen. Nach einer Polizei-Durchsuchung konnte Entwarnung gegeben werden.

Die Feier zum 25-Jahr-Jubiläum hat sich der Wiener Boogie-Verein „Boogie Hasen“ wohl anders vorgestellt. Im Festsaal in Langenzersdorf sollte das Jubiläum ausgelassen gefeiert werden, doch dann machte eine gefährliche Drohung eines anonymen Anrufers dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung.

Spürhunde durchsuchten die Räume

Eine Anruferin drohte gegen 21.00 Uhr, dass Brandbomben im Saal explodieren würden, bestätigte die Polizei am Sonntag einen „NÖN“-Onlinebericht. Sprengstoffexperten und ein Spürhund durchsuchten die Räume und gaben schließlich Entwarnung. Ermittlungen zur Ausforschung des Täters laufen. Die Hintergründe sind noch unklar. Der Saal wurde nach der Durchsuchung wieder für die Tanzveranstaltung freigegeben. Etwa 500 Besucher waren im Festsaal zu Gast, berichteten die „NÖN“.

Link: