Mann nach Morddrohung gegen Familie gefasst

Einen Großeinsatz der Polizei hat es Donnerstagvormittag im Bezirk Melk gegeben. Ein zweifacher Familienvater soll seiner Frau und seinen beiden Kindern mit Mord gedroht haben. Das Motiv für die Tat ist noch unbekannt.

Kurz nach 8.00 Uhr in der Früh sollen der Familienvater seine Frau in Streit geraten sein. Mehrmals soll er dabei mit Mord gedroht haben. Daraufhin flüchtete die Frau mit den Kindern aus dem Haus und alarmierte die Polizei, bestätigte ein Sprecher der Landespolizeidirektion Niederösterreich einen Bericht der „NÖN“-Online.

Weil für die Einsatzkräfte unklar war, ob der Mann bereits geflüchtet ist oder sich noch im Haus befand, umstellten sie das alleinstehende Bauernhaus großräumig. Die Zufahrtsstraßen wurden dabei gesperrt, bestätigte die Polizei gegenüber noe.ORF.at. Als der Familienvater die Polizisten bemerkte, will er mit dem Auto flüchten, die Fahrt dauerte aber nur wenige Meter. Die Beamten konnten das Fahrzeug stoppen. Der Mann wurde widerstandslos festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei war er unbewaffnet.

Link: