Pkw geriet auf Bahngleise

Ein Lenker ist Mittwochfrüh mit seinem Auto am Bahnhof Langenlebarn (Bezirk Tulln) auf die Gleise der Franz-Josefs-Bahn geraten. Die ÖBB-Fahrdienstleitung stoppte den Bahnverkehr und verhinderte eine Kollision mit einem Zug.

Der Lenker geriet aus vorerst unbekannter Ursache mit seinem Auto auf den Bahnsteig. Als er zur angrenzenden Eisenbahnkreuzung weiterfahren wollte, lenkte er den Pkw auf die Gleise. Das Fahrzeug blieb in Schräglage auf der Bahnsteigkante hängen. Die Fahrdienstleitung der ÖBB reagierte umgehend und stoppte den Bahnverkehr.

Auto auf Gleisen

Stadtfeuerwehr Tulln

Der Kleinwagen blieb auf der Bahnsteigkante in Schräglage hängen

Nachdem der Strom abgeschaltet worden war, wurde der Pkw von einem Feuerwehr-Ladekran von den Gleisen gehoben und auf der Straße abgestellt. Die Polizei führte beim Lenker einen Alkotest durch, dieser fiel negativ aus. Der Mann konnte seine Fahrt fortsetzen, berichtete die Stadtfeuerwehr Tulln, die gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Langenlebarn im Einsatz war.

Link: