Mann stirbt bei Geisterfahrerunfall

Bei einem schweren Geisterfahrerunfall beim Autobahnknoten Wiener Neustadt ist am Samstag in der Früh ein Mann ums Leben gekommen. Ein zweiter Autofahrer wurde schwer verletzt.

Die beiden Pkw kollidierten auf dem Autobahnzubringer. Der Geisterfahrer krachte frontal in ein entgegenkommendes Auto. Bei dem Unfall sollen beide Fahrzeuge völlig zerstört worden sein, berichtet Franz Resperger vom Landesfeuerwehrkommando Niederösterreich. Die Autos hätten sich „mit enormer Wucht“ ineinander gebohrt.

Einer der Lenker, laut Angaben der FF Wiener Neustadt ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Mattersburg (Burgenland), starb noch am Unfallort. Der Mann soll laut Feuerwehr anfangs noch ansprechbar gewesen sein. Sein Zustand habe sich jedoch rapid verschlechtert. Reanimationsversuche scheiterten. Der zweite Fahrzeuglenker, ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Wiener Neustadt, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Laut Polizei schwebt er nicht in Lebensgefahr.

Welcher der beiden Fahrzeuglenker in die falsche Richtung unterwegs war, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Die Abfahrt beim Knoten Wiener Neustadt musste nach dem Unfall, der sich gegen 7.45 Uhr ereignet hatte, wegen der Bergungsarbeiten fast drei Stunden gesperrt werden.

Link: