Feuerwehrmann bei Unfall getötet

Bei Abstetten (Bezirk Tulln) ist am Montag ein Feuerwehrmann bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er prallte mit seinem Auto gegen einen Baum. Seine Kameraden mussten nach dem Einsatz psychologisch betreut werden.

Zu dem tödlichen Verkehrsunfall kam es im Frühverkehr kurz vor 8.00 Uhr auf der Wiener Bundesstraße (B1). Der 44-jährige Mann aus dem Bezirk Tulln kam mit seinem Wagen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Als die Einsatzkräfte eintrafen, konnte der Notarzt nur noch den Tod des Lenkers feststellen. Er war in seinem Auto eingeklemmt worden und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr war es ein besonders schwieriger Einsatz, da es sich bei dem Unfallopfer um einen Kameraden handelte. Einige von ihnen wurden daher von dem Einsatz abgezogen und im Feuerwehrhaus psychologisch betreut. Insgesamt waren etwa 20 Feuerwehrleute im Einsatz. Warum der Mann, der angeschnallt im Auto saß, von der geraden Fahrbahn abgekommen war, ist derzeit noch unklar.

Links: