Maskierter verletzte 18-Jährigen schwer

Ein 18-jähriger Mann wurde am Dienstag bei einer Faschingsparty in Zillingdorf (Bezirk Wr. Neustadt) schwer verletzt. Er wurde von einem Maskierten mit einem Stock attackiert und erlitt einen Schädelbruch.

Der bisher noch unbekannte Täter schlug den 18-jährigen Lichtenwörther auf den Kopf und verletzte ihn dabei schwer. Der junge Mann erlitt laut Landespolizeidirektion Niederösterreich einen Schädelbruch und eine schwere Verletzung am Auge. Der 18-Jährige wurde ins Landesklinikum Wr. Neustadt eingeliefert und ist nach wie vor in stationärer Behandlung.

Polizei ermittelt „auf Hochtouren“

Der Vater des jungen Mannes sprach auf Facebook von lebensgefährlichen Verletzungen, die ihm von einem als Indianer maskierten Mann zugefügt wurden. Die Polizei konnte das gegenüber noe.ORF.at nicht bestätigen. Der Vorfall wurde erst am Mittwochnachmittag bei der Polizeiinspektion in Eggendorf (Bezirk Wr. Neustadt), der Nachbargemeinde von Zillingdorf, von einem Angehörigen des 18-Jährigen angezeigt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, hieß es bei der Landespolizeidirektion.