Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitag zwischen Laxenburg und Münchendorf (Bezirk Mödling) gekommen. Zwei Pkw prallten frontal zusammen. Beide Lenkerinnen wurden verletzt, zwei Kinder blieben unverletzt.

Der Unfall passierte auf der L154. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde ein Pkw in den Straßengraben geschleudert. Die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Laxenburg musste die Verletzte mithilfe eines hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Unfallauto befreien. Ihre beiden Kinder, die sich am Rücksitz befanden, erlitten einen Schock, blieben aber unverletzt.

Die Verletzten wurden von Mitarbeitern des Roten Kreuzes in die Krankenhäuser Baden und Mödling gebracht. Die Landesstraße musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten zum Teil gesperrt werden. Die Feuerwehr Laxenburg war mit drei Fahrzeugen und 16 Mann eineinhalb Stunden lang im Einsatz. Die Unfallursache ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Links: