Moderatorin Margit Laufer gehört zu „besten 30“

NÖ heute-Moderatorin Margit Laufer ist vom Magazin „Der Österreichische Journalist“ unter „Die besten 30 unter 30“ gewählt worden. Margit Laufer ist seit 2013 im ORF tätig und seit 2015 Teil des Moderatoren-Teams im Landesstudio.

Seit Dezember 2015 ist Margit Laufer vor allem als Moderatorin der Sendung „NÖ heute“ einem breiten Publikum bekannt. Darüber hinaus arbeitet sie als Redakteurin des Aktuellen Dienstes im Landesstudio. Als besonderes Erlebnis bezeichnet sie die Show „9 Plätze - 9 Schätze“, bei der sie 2016 Niederösterreich vertreten hat.

Margit Laufer im Österreichischen Journalisten

ORF

Die gebürtige Wienerin studierte Politikwissenschaft und Journalismus, absolvierte Praktika bei etlichen Medien und ist seit August 2013 im ORF tätig, wo sie im Rahmen der ORF-Akademie in mehr als zehn Redaktionen des Unternehmens arbeitete. Über ihre Arbeit im Landesstudio sagt sie, dass der Beruf viele Türen öffne, Live-Sendungen nie langweilig würden und die trimediale Arbeit abwechslungsreich sei.

Links: