Passant zog bewusstlose Frau aus Fluss

Eine Frau ist Samstagnachmittag bewusstlos treibend in der Krems entdeckt worden. Ein Passant reagierte sofort und zog die Frau aus dem Wasser. Er begann mit der Reanimation. Die Frau wurde ins Krankenhaus Krems eingeliefert.

Passanten entdeckten eine Person im Bereich des Krankenhauses Krems im Kremsfluss und wählten den Notruf. Ein Ersthelfer zog die Frau aus dem Wasser und begann mit der Reanimation. Laut den Einsatzkräften hat der Passant sehr gut reagiert. Das Rote Kreuz übernahm dann die Reanimation. Die Einsatzkräfte machten am Begleitweg des Kremsflusses etwa 20 Minuten lang Wiederbelebungsversuche.

Unter Reanimation wurde die Frau ins Krankenhaus eingeliefert. Dort hatte die Frau wieder Puls, ihr Zustand war aber kritisch. Die Frau, deren Alter auf 50 bis 60 Jahre geschätzt wird, dürfte beim Spaziergang mit ihrem Hund gestürzt sein. Das Tier war ebenso am Unglücksort. Rettung, Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.

Weiterer Einsatz: Mann tot gefunden

Am Samstagabend gab es einen weiteren Einsatz in Krems. Im Hafenbereich wurde ein Mann am Ufer des Kremsflusses gefunden, der seit dem Vormittag vermisst worden war. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden - mehr dazu in Vermisster Radfahrer tot gefunden (noe.ORF.at; 22.7.2017).