Woody Allen-Komödien in Kottingbrunn

Die Kulturszene Kottingbrunn (Bezirk Baden) präsentiert als September-Produktion zwei Komödien von Woody Allen. Die Stücke „Gott“ und „Tod“ nehmen das menschliche Dasein in unterschiedlichen Facetten humorvoll unter die Lupe.

Vier Profi-Schauspieler und zwölf Amateurschauspieler präsentieren die beiden September-Produktionen der Kulturszene Kottingbrunn. Die zwei spannenden Komödien handeln von Gott, Tod und dem Sinn des Lebens. „Zwei komplett unterschiedliche Geschichten, die aber vieles gemeinsam haben, werden an einem Theaterabend erzählt", so Regisseur Anselm Lipgens.

Kulturszene Kottingbrunn

Kulturszene Kottingbrunn

Szenenausschnitt aus dem Stück „Gott“: Franz Schiefer (l.) und Reinhard Steiner

„Sie drehen sich beide um genau die Fragen, die wir uns heimlich alle stellen und über die wir öffentlich doch so selten sprechen wollen: ‚Gibt es für all das hier einen Plan?’, ‚Existiert Gott, und, wenn ja, warum?’ oder ‚Wer denkt sich so was alles aus?’“, so Lipgens über die Stücke „Gott“ und „Tod“.

Musik als wichtiger Bestandteil

Musik ist ein wichtiger Bestandteil der Inszenierung. Fritz Rainer soll mit seinen Schlagwerk-Instrumenten für besondere Stimmungsmomente sorgen. In den zwei Bühnenbildern versteckte das Team der Kulturszene Kottingbrunn einige Überraschungen für das Publikum, heißt es in einer Aussendung.

Kulturszene Kottingbrunn

Kulturszene Kottingbrunn

Georg Kusztrich (l.) und Franz Schiefer spielen im Stück „Tod“

Die Kulturszene Kottingbrunn prägt das kulturelle Leben in Kottingbrunn seit 1997. In den beiden Schlossgebäuden „Kulturwerkstatt“ und „Markowetztrakt“ bietet die Kulturszene mit Musikern, Schauspielern, Kabarettisten und bildenden Künstlern an über 200 Tagen im Jahr ein gemischtes Programm.

Link: