Mann auf Flatzer Wand tödlich verunglückt

Auf der Flatzer Wand (Bezirk Neunkirchen) hat Sonntagabend eine groß angelegte Suchaktion stattgefunden. Ein 54-Jähriger wurde als vermisst gemeldet. Die Einsatzkräfte fanden ihn schließlich tot im Bereich des Doppelsteiges.

Die Lebensgefährtin des 54-Jährigen alarmierte gegen 19.30 Uhr die Einsatzkräfte, nachdem der Mann nicht zu einem vereinbarten Treffen erschienen sein soll. Helfer der Bergrettung, der Alpinpolizei und der Feuerwehr rückten daraufhin aus, um den Mann zu suchen. Außerdem kamen ein Hubschrauber des Innenministeriums sowie Suchhunde des Roten Kreuzes zum Einsatz.

Drei Stunden lang suchten die Helfer den Doppelsteig auf der Flatzer Wand ab, wo der Mann alleine unterwegs gewesen sein soll. Gegen 23.00 Uhr fanden sie die Leiche des Mannes. Nach Angaben der Polizei war der 54-Jährige abgestürzt und tödlich verunglückt. Die Umstände des Absturzes sind noch unklar, die Polizei ermittelt.