235.000 Menschen besuchten Garten Tulln

Die Garten Tulln zieht eine erfolgreiche Bilanz die heurige Saison. Insgesamt wurden fast 235.000 Besucherinnen und Besucher gezählt. Im Durchschnitt waren damit pro Tag mehr als 1.000 Gäste auf der Gartenschau.

234.952 Menschen besuchten im heurigen Jahr 2017 die Garten Tulln. Damit habe sich die Idee der ökologischen Gartenschau als Vorzeigeprojekt weit über die Grenzen hinaus etabliert, betonte Landesrat Karl Wilfing (ÖVP). Demnach würden sich viele europäische Nationen wie Deutschland, Italien, die Schweiz, die Slowakei oder Tschechien die niederösterreichische Aktion „Natur im Garten“ bereits zum Vorbild nehmen.

Ökopädagogisches Programm ausgebaut

Im heurigen Jahr sei insbesondere das ökopädagogische Programm ausgebaut worden, sagte Franz Gruber, Geschäftsführer der Garten Tulln. 5.000 Kinder hätten an den diversen ökopädagogischen Programmen teilgenommen. Lauf Wilfing würden die Kinder dadurch ein „Leben in und mit der Natur“ kennenlernen.

Weitere Schwerpunkte waren heuer der „60 Minuten Garten“ sowie der neu gestaltete Abenteuer- und Naturspielplatz. Insgesamt gibt es auf der Garten Tulln 65 verschiedene Schaugärten zu besuchen. Die kommende Saison startet am 7. April 2018.

Links: