IMC Krems erreichte beste Zertifizierung

Die IMC Fachhochschule Krems ist von einer internationalen Qualitätssicherungsagentur überprüft worden. Im bundesweiten Vergleich erreichte die IMC Fachhochschule Krems dabei das beste Zertifizierungsergebnis.

Jede Hochschule muss sich innerhalb von sechs Jahren extern überprüfen lassen, das schreibt das Hochschul-Qualitätssicherungsgesetz vor. Das Gutachten der deutschen Firma evalag bescheinigt der Fachhochschule Krems ein sehr gut entwickeltes Qualitätsmanagementsystem, mit Bestnoten in fast allen Bereichen.

Familiär geprägter Führungsstil wird gelobt

Generell wird die Fachhochschule als stark werteorientiert mit einem „familiär geprägten fürsorglichen Führungsstil“ beschrieben. Gelobt wird auch das hohe Engagement der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie deren Innovationsfreude. Durch diese Überprüfung erhielt man nun ein gültiges Zertifikat für die nächsten sieben Jahre.

Besonders herausgestrichen wurde neben der praxisorientierten Ausbildung auch die Internationalität der Hochschule sowie ein Qualifizierungs- und Anreizsystem, das die Studierenden schon frühzeitig in die Forschung einbindet. Derzeit laufen an der Fachhochschule 39 verschiedene Forschungsprojekte mit einem Gesamtvolumen von mehr als acht Millionen Euro.

Links: