Keller eines Schuhgeschäftes stand in Brand

Acht Feuerwehren sind Montag Früh zu einem Brand in Kirchberg an der Pielach (Bezirk St. Pölten) ausgerückt. Im Keller eines Schuhgeschäftes war aus unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Gegen 9.00 Uhr brach laut den Einsatzkräften das Feuer in dem verwinkelten Keller des Schuhgeschäftes, der als Lagerraum dient, aus. Die Geschäftsinhaber versuchten zunächst, das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen. Wegen der starken Rauchentwicklung alarmierten sie schließlich die Feuerwehr.

Acht Feuerwehren mit 80 Mann rückten aus. Sie konnten laut Feuerwehrsprecher Franz Resperger den Brand rasch löschen, verletzt wurde dabei niemand. Warum das Feuer im Keller ausgebrochen ist, war am Montagnachmittag noch unklar. Ebenso war das Ausmaß des Schadens noch nicht abschätzbar. Nach Angaben von Resperger sei einiges in den Lagerräumen abgebrannt, das Schuhgeschäft selbst dürfte vom Brand aber nicht betroffen sein.