1.000 Kilogramm schwerer Fels krachte auf Auto

Bei einem Felssturz auf die B20 in Türnitz (Bezirk Lilienfeld) sind am Donnerstag drei Personen verletzt worden. Oberhalb der Straße hatte sich bei Holzschlägerungsarbeiten ein Brocken gelöst, der auf ein Auto fiel und einen Mann streifte.

Die Stelle im Gemeindegebiet von Türnitz war aufgrund der Arbeiten durch die Straßenmeisterei abgesichert worden. Der rund 1.000 Kilogramm schwere Stein kullerte gegen 7.45 Uhr auf den linken vorderen Teil eines Autos. Der Lenker hatte das Auto gerade angehalten, der 60-jährige Beifahrer war ausgestiegen und wurde dabei vom Felsen gestreift.

Felssturz

LPD NÖ

Die Insassen des dahinter folgenden Autos wollten vor dem anrollenden Felsen fliehen, stürzten und wurden ebenso verletzt. Die Verletzten wurden ins Landesklinikum Lilienfeld gebracht. Der beschädigte Wagen und der Felsbrocken wurden von der Feuerwehr entfernt. Die B20 war während der Unfallerhebungs- und Aufräumungsarbeiten bis 9.30 Uhr gesperrt.