Gabalier unplugged und in Weihnachtsstimmung

Volks-Rock´n´Roller Andreas Gabalier hat vor kurzem sein neues Unplugged-Album präsentiert. Bei einem Besuch im Radio NÖ-Studio hat er nicht nur die neue CD vorgestellt, sondern auch Weihnachtslieder angestimmt.

Sendungshinweis

„Guten Morgen NÖ“, 6.12.2016

Seit Jahren zählt Andreas Gabalier zu den erfolgreichsten Musikern Österreichs. Mit seinem neuen Album „Andreas Gabalier unplugged“ ist er der erste Österreicher überhaupt, der für das erfolgreiche Format „MTV unplugged“ ausgewählt wurde. Diese Aufnahme bei einem Konzert, ohne Einsatz elektronischer Hilfsmittel, ist für den Volks-Rock´n´Roller eine Ehre: „Das war zu meiner Schulzeit so allgegenwärtig, diese legendären Alben von Nirvana, Bryan Adams, Joe Cocker, Sting und wie sie alle geheißen haben. Handgemachte Musik, rein mit Naturinstrumenten gespielt.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„White Christmas“ mit Andreas Gabalier

Gemeinsam mit Andreas Hausmann und Christina Meister stimmte der Volks-Rock´n´Roller „White Christmas“ auf Radio Niederösterreich an.

E-Gitarren und andere Hilfsmittel sind bei „unplugged“ tabu. Dafür sprang bei der Aufnahme ein ganzes Orchester ein. Und auch prominente Duettpartner waren vertreten, wie Gabalier bei seinem Besuch im Radio NÖ-Studio verriet: „Es war Xavier Naidoo, der natürlich nicht fehlen hat dürfen, ein Max Giesinger aus der Pop-Szene und eine Anna Netrebko aus der Klassik.“

Die Konzerttour zum neuen Album war binnen kürzester Zeit ausverkauft. Zunächst geht es Andreas Gabalier, rund um Weihnachten, aber ruhiger an. „Dann lass ich einmal alles hinter mir, lass das Jahr auch einmal Revue passieren, werde auf den einen oder anderen Christkindlmarkt gehen, um dann auch ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu kommen.“

Link: