Frau lag monatelang tot in Wohnung

In Langenlois (Bezirk Krems) dürfte eine Frau fünf Monate lang tot in ihrer Wohnung gelegen sein. Das berichten die „NÖN“. Die 62-Jährige sei bereits im Mai gestorben, wurde bis vor wenigen Tagen aber nicht vermisst.

Dafür, dass die Frau seit mehr als fünf Monaten tot ist, gibt es mehrere Hinweise. Unter anderem Post, die seit Mai im Briefkasten gelegen ist. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr war die Leiche der 62-Jährigen mumifiziert, berichteten die „Niederösterreichischen Nachrichten“ („NÖN“) und bestätigte auch ein Ermittler gegenüber noe.ORF.at.

Weil die Eingangstür versperrt war und es auch sonst keine Hinweise gibt, geht man von einem natürlichen Tod aus. Den Kontakt zu ihrer Familie hatte die Frau abgebrochen, erst fünf Monate nachdem sie in Langenlois zum letzten Mal gesehen worden war, äußerte ein Verwandter einen Verdacht. Weil Fenster und Terrassentür gekippt waren, fiel der Verwesungsgeruch nicht auf. Dazu kommt, dass die einzige benachbarte Wohnung leer steht.

Link: