Klangreise durch leuchtende Blockheide

Beim Festival „Blockheide leuchtet“ können Besucher in Gmünd faszinierende Lichtinstallationen und Klänge erleben. Am Freitag und Samstag zeigt sich der Naturpark noch einmal in einem anderen Licht.

Das Festival im Naturpark Blockheide findet heuer bereits zum zweiten Mal statt. Neben Circus Lumineszenz, Reinhard Pölzl, Markus Anders und Denny Voch präsentieren auch O. Antonova, E. Antonova und A. Shybunova aus der Ukraine ihre Lichtinstallationen.

Musikalisch gibt es unter anderem Waterphone und Percussion von Bernhard Weiss sowie Kehlkopfgesang von Christian Koch zu hören. Beat Unternährer wird sein Können auf der Posaune und Irene Kepl ihr Talent auf der Violine zeigen.

Sendungshinweis

„Niederösterreich heute“, 2.5.2019

Nach dem Auftakt am vergangenen Wochenende kann man das Licht- und Klangspektakel am Freitag und Samstag noch einmal erleben. An beiden Tagen gibt es außerdem mobile Projektionen von Denny Voch, tanzende Leuchtwesen von The Ledies und Lichtjonglage von Daidalos. Auch Märchenerzählungen beim Lagerfeuer werden angeboten. Der Aussichtsturm ist an beiden Tagen bis 23.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Links: