Spektakulärer Unfall im Bezirk Tulln

Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich Freitagabend in Winkl (Bezirk Tulln) ereignet. Ein Autolenker flog mit seinem Fahrzeug über eine Autobahnunterführung und prallte frontal gegen eine Böschung. Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Knapp 30 Meter weit flog das Fahrzeug über die Autobahnunterführung und prallte dann gegen eine Böschung. Der Lenker war auf einem asphaltierten Güterweg neben der Autobahn unterwegs. Kurz vor der Unterführung dürfte er dann eine Kurve auf dieser Nebenstraße übersehen und von der Fahrbahn abgekommen sein.

Ein Autofahrer, der den Unfall beobachtet haben dürfte, blieb sofort stehen, befreite den Unfalllenker aus dem Pkw und leistete Erste Hilfe. Ein Notarztteam brachte den Mann mit schweren Verletzungen ins Landesklinikum Tulln.

Unfallszenario Winkl

einsatzdoku.at